google-site-verification: google3a59642f93729343.html

Häufig gestellte Fragen

Deine Therapiemöglichkeiten bei uns

Klar, wir haben ein breites Angebot: Von manueller Therapie, Krankengymnastik, über verschiedene Massagen bis hin zu speziellen Kursen. Wir sind besonders stark in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Jede Therapie wird auf dich persönlich zugeschnitten, egal ob es um muskulär bedingte Schmerzen, Beschwerden nach OPs oder Unfälle geht.

Ja, seit 2018 sind wir qualifiziert, die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht anzubieten. Dieser spezialisierte Ansatz hat sich als äußerst effektiv erwiesen, um verschiedenste Schmerzzustände zu behandeln und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

Ja, du bist bei uns genau richtig. Wir sind auf muskulär faszial bedingte Schmerzen spezialisiert und gehen diese mit dir zusammen an, indem wir individuell angepasste Methoden anwenden.

Ja, wir bieten Lymphdrainage auch nach Schönheits-OPs an, beispielsweise nach einer Augenlidkorrektur oder einem Facelifting.

Eine erfolgreiche Therapie setzt voraus, dass du das Hausaufgabenprogramm regelmäßig durchführst. Außerdem ist eine gute Körperwahrnehmung wichtig, oder zumindest der Wille, diese zu entwickeln und zu verbessern.

Alles, was du vor deinem Besuch wissen solltest:

Einen Termin kannst du telefonisch, per Mail, WhatsApp oder über unseren Online-Kalender vereinbaren. Die Terminplanung ist flexibel, und die Wartezeit hängt von der aktuellen Auslastung ab, variiert also zwischen ein paar Tagen und mehreren Wochen.

Eine Behandlungssitzung dauert 45 bis 60 Minuten und kostet 150 Euro. Diese Kosten werden meistens von privaten Krankenkassen übernommen. Nach vorheriger Genehmigung können in Ausnahmefällen auch gesetzliche Kassen die Kosten tragen.

Parkmöglichkeiten gibt es reichlich rund um die Praxis, und sie sind nur 1-5 Minuten zu Fuß entfernt. Außerdem ist die S-Bahn-Haltestelle Herrsching nur 7 Minuten (ca. 500 Meter) zu Fuß von uns entfernt, was eine bequeme Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ermöglicht.

Für deinen ersten Besuch bei uns ist es ideal, wenn du keine Schmerzmittel vor der Behandlung einnimmst. Trage am besten dünne Sportkleidung ohne dicke Nähte. Bring bitte ein großes Handtuch (mindestens 180 cm lang) oder zwei kürzere Handtücher mit. Und nach der Behandlung solltest du dir Zeit zum Entspannen nehmen und nichts Anstrengendes planen.

Wir halten uns strikt an alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen, um die Sicherheit und Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Deine Betreuung und Erfahrungen anderer

Eine typische Behandlungssitzung bei uns dauert etwa 50 Minuten. Während dieser Zeit stellen wir sicher, dass jede Behandlung sorgfältig und effektiv durchgeführt wird, um die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Patienten zu erreichen.

Unsere Therapeutin und Geschäftsführerin, Anke Haug, ist eine staatlich geprüfte Physiotherapeutin mit einer umfangreichen Erfahrung von über zwei Jahrzehnten in der Branche. Ihre Qualifikationen sind durch kontinuierliche Fortbildungen breit gefächert. Anke Haugs Expertise garantiert unseren Patienten eine hochqualitative und kompetente Behandlung.

Ja, du findest Google-Bewertungen und Rezensionen zu unserer Praxis online. Auffällig ist, dass 80 % unserer neuen Patienten auf Empfehlungen von bestehenden Patienten zu uns kommen. Das zeigt, wie zufrieden unsere Patienten mit unserer Arbeit und unserem Ansatz sind.

Bei Notfällen oder akuten Schmerzzuständen führen wir zunächst eine ausführliche Anamnese durch und sichten vorhandene Befunde. Auf dieser Basis erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan. Bei Bedarf halten wir auch die Rücksprache mit deinem Arzt. Unser Fokus liegt auf der Ursachenbehandlung statt reiner Symptombehandlung, um langfristige Besserung zu erreichen.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem, wir helfen Dir gerne weiter! Wenn Du hier keine Antwort findest, nutze einfach eine der folgenden Möglichkeiten, um uns zu erreichen: